Interzero Österreich packt an: Gemeinsam für eine saubere Zukunft
Am 20. September haben wir bei Interzero Österreich zum ersten Mal am World Cleanup Day teilgenommen. Besonders junge Kolleginnen und Kollegen, denen der Schutz unserer Umwelt am Herzen liegt, haben sich mit einem klaren Ziel auf den Weg gemacht: Ein Zeichen für den Umweltschutz zu setzen und unsere Vision einer „Welt ohne Abfall“ weiter voranzutreiben.
Gemeinsam für den Umweltschutz
Mit Handschuhen und Müllsäcken ausgerüstet, haben wir als Team nicht nur Abfall gesammelt, sondern auch unsere Verantwortung für zukünftige Generationen wahrgenommen. In Zusammenarbeit mit den Green Heroes Austria möchten wir weiterhin aktiv einen Unterschied machen – denn Umweltschutz geht uns alle etwas an!
Dank und Ausblick
Ein besonderer Dank gilt unserem gesamten Team und allen engagierten Freiwilligen, die überall tatkräftig mithelfen. Auch kleine Schritte bringen uns weiter, und wir bleiben motiviert, Verantwortung zu übernehmen – für die Natur und kommende Generationen.
Zitat von Mag. Thomas Glatz, Geschäftsführer von Interzero Österreich:
„Der World Cleanup Day ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Mission, den Earth Overshoot Day kontinuierlich nach hinten zu verschieben. Besonders nach den schweren Unwettern in den letzten Tagen ist unser Engagement für eine saubere Umwelt wichtiger denn je. Gemeinsam können wir viel erreichen – jeder kleine Beitrag zählt.“
Aktuelle News:
Innovative Maschinenlösungen von Interzero: Effizienter mit Wertstoffen und Müll umgehen
Über Interzero:
Interzero ist einer der führenden Dienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ unterstützt das Unternehmen über 50.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit rund 2.000 Mitarbeiter:innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten lt. Fraunhofer UMSICHT allein im Jahr 2022 eine Million Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und über 8,7 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.interzero.at.
Mehr erfahren Sie in unsere aktuellen Broschüre zu „resources SAVED by recycling“