Thomas Glatz erweitert die Geschäftsführung des Kreislaufdienstleisters Interzero. Der Sales-Experte mit langjähriger Erfahrung in unterschiedlichen Handelsunternehmen leitet als Managing Director in enger Abstimmung mit CEO Martin Ulke seit März die Geschäfte von Interzero in Österreich.

Wien, 2. Juli 2024 – Der Sales-Experte Thomas Glatz (44) erweitert seit März als Managing Director die Geschäftsführung des Kreislaufdienstleisters Interzero. Mit seiner langjährigen Erfahrung in zahlreichen Führungspositionen bringt Thomas Glatz umfassende Expertise in Vertrieb, Marketing und strategischer Unternehmensführung mit. Darüber hinaus verfügt er durch seine Tätigkeit in unterschiedlichen Handelsunternehmen über ein tiefes Verständnis der Anforderungen des Marktes.

Zuletzt war Glatz seit 2020 als Leiter Verkauf Marke/Handelsmarke beim Getränkehersteller und -abfüller Starzinger für die erfolgreiche Implementierung neuer Vertriebsstrukturen und -kanäle sowie Produktmanagement und Innovation verantwortlich. Davor hatte er leitende Vertriebspositionen bei Alufix, Testrut, Erba und Lidl inne.

Entwicklung von marktnahen Lösungen für Anforderungen durch PPWR und CSRD
Die ersten 100 Tage in seiner neuen Position hat Thomas Glatz bereits erfolgreich absolviert. Mit seiner Expertise trägt er dazu bei, die Integrated Environmental Solutions (IES) von Interzero weiterzuentwickeln. Diese stellen maßgeschneiderte Umweltlösungen dar, um Unternehmen auf die Herausforderungen, insbesondere im Bereich der kommenden EU-Regulatorien und einer gelebten Kreislaufwirtschaft, vorzubereiten.

„Durch PPWR und CSRD kommen verschärfte Regulierungen auf Unternehmen zu, die in den Bereichen Verpackungsoptimierung und ESG-Berichterstattung neue Wege erfordern. Mit Made4Circle und unserem Environmental Sustainability Dashboard (ESD) bieten wir dafür innovative Lösungen an, mit denen wir auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden eingehen“, so Thomas Glatz.

„Mit Thomas Glatz haben wir einen ausgewiesenen Experten für uns gewonnen, der dank seiner Einblicke in die Branche – also auch potenzieller Kunden von Interzero – unsere Position als Innovationstreiber für die Kreislaufwirtschaft weiter stärkt“, so Martin Ulke, Geschäftsführer von Interzero Circular Solutions Europe.

Foto-Copyright: Richard Tanzer

Ähnliche Newsbeiträge von Interzero:

erweitert Geschäftsführung
Interzero Logo

Interzero vereinheitlicht Markenauftritt weiter: Aus profitara austria wird Interzero Circular Consulting Austria


Über Interzero:

Interzero ist einer der führenden Dienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ unterstützt das Unternehmen über 50.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit rund 2.000 Mitarbeiter:innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten lt. Fraunhofer UMSICHT allein im Jahr 2022 eine Million Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und über 8,7 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.interzero.at.

Mehr erfahren Sie in unsere aktuellen Broschüre zu „resources SAVED by recycling“

Kontakt

office@interzero.at